Angelausrüstung einfach ans Gewässer bringen

Die meisten Sportangler kennen das Problem aus eigener Praxis, wenn es das nächste mal zum Angeln geht, man trägt Unmengen an Angelsachen mit ans Wasser. In der Wohnung ist es alles noch recht einfach, man stellt seine Angelausrüstung zusammen welche man seiner Meinung nach beim Angeln auch unbedingt benötigt, das Auto Parkt direkt vor der Haustür und ist auch schnell beladen. Wenn alles schön im Auto beladen ist, schnell noch mal in Hirn durchgehen ob noch etwas fehlt,…

Ruten, Angelzubehör, Angelköder, die Verpflegung für einen selbst, alles da und schon sitzt man im Pkw auf den Weg zum Wasser.

Schon ist man beim Gewässer angekommen klettert man auch gleich, voller Freude, aus dem Pkw um möglichst keine weitere unnötige Zeit zu verlieren. Man holt die Angelausrüstung aus dem Pkw und stellt sie vor sich auf dem Boden, schließt den PKW ab, steckt den Autoschlüssel in die Hosentasche und fängt an seine Ausrüstung unter den Arm zu zwängen. Wie immer beim Angeln stellt man schnell fest das man viel zu wenig Hände sowie auch Arme hat um sämtliche Angelsachen auf einmal mit an den Angelplatz zu transportieren. Jetzt gibt es eigentlich nur zwei Möglichkeiten seine Ausrüstung zum Platz zu bekommen. Die erste Möglichkeit besteht darin sich alle Angel Utensilien, wie z.B.: Angelkoffer, Angelruten und was man sonst noch so mit hat, gekonnt bzw. geschickt zu Transportiert. Wobei dies oft unmöglich ist und man oft auf dem Weg zum Gewässer die Hälfte an Angelsachen Verliert. Oder aber die zweite Möglichkeit ist das man öfters geht bis man seine Komplette Angelausrüstung am Wasser hat, was bei größeren Entfernungen aber echt Nervig sein kann.

{Welche Idee liegt da näher als sich einen Träger zu besorgen, der einen das ganze Gelumpe an das Wasser trägt. Da ich aber keinen Esel bei mir in das Auto bekomme habe ich mich für einen sgn. Trolley bzw. Carp Trolley (auch Hacken Mercedes genannt) entschieden. Tolley´s gibt es in unterschiedlichen Ausführungen, Varianten und Herstellern. Auch musste ich feststellen das die Verarbeitung bei einigen Carp Trolley überhaupt nicht das hielt was der Hersteller versprach. Aber nach längerem Suchen und Vergleichen habe ich nun für mich meine Wahl, welcher Carp Trolley es sein muss, getroffen. es ist der Carp Trolley von Quantum für den ich mich entschieden habe. Dieser Trolley, mit seinem Schiebkarren Prinzip, hat nicht nur eine große Fläche zum beladen, auch passt er spielend bei mir in den Kofferraum. Der Grund dafür ist, es lassen sich nicht nur die vorderen Räder und die hinteren Stützen an klappen, ebenso das gesamte Gestell ist zum zusammen klappen, was das Einpacken besonders einfach macht. Die Hochwertige Verarbeitung und die Option die beiden Räder vorne ebenso mittig als ein Rad zu montieren, so das man auch unwegsames Terrain mühelos überqueren kann, waren die relevanten Punkte dafür mich für den Carp Trolley von Quantum zu entscheiden.|Da ich es leid war mich abquälen zu müssen und ich auch nicht auf teile meiner Angelausrüstung verzichten möchte, letztendlich habe ich mir die Sachen ja schlussendlich zum Angeln besorgt, habe ich mir eine Tragehilfe zugelegt. Wobei Tragehilfe vielleicht nicht der Richtige Ausdruck ist. Eine Schiebkarre trifft es da wohl genauer, denn der Trolley (unter diesen Namen findet man ihn in Google) Funktioniert mehr wie eine Karre. Vorne ein Reifen aus zwei einzelnen Rädern, welche man auch zur besseren seitlichen Stabilisierung aber auch jeweils eins links und eins recht verteilen kann. Sowie man im hinteren Bereich bei meinem Trolley zwei Stützen zum abstellen angebracht hat. Natürlich noch mit Zwei Tragegriffen zum schieben der Angelsachen. Der Vorteil beim Trolley, oft auch Carp Trolley genannt, wobei ich meine das dieser nicht nur für Karpfenangler gemacht wurde, liegt darin das man eben diesen Trolley einfach zusammen klappen kann und er so spielend im Kofferraum eines Pkws zu verstauen ist. Obwohl dieser Trolley einen schön stabilen Rohrrahmen hat ist dieser leicht sowie auch gut zu Benutzen. {Aber auch einen Nachteil hat
die Sache|Einen Nachteil hat die Sache aber}. Da man die komplette Ausrüstung, dank der großen Ladefläche, mit dem Trolley befördern kann, denke ich schon wieder daran was man noch so beim Fischen benötigt (man will ja auch auf nichts Verzichten).Der Carp Trolley vom Quantum Hersteller

Die Entscheidung mir einen Trolley zu beschaffen war bis jetzt die Beste Entscheidung seit langen. Die Komfortable sowie zugleich schonende Beförderung der Gesamten Angelsachen ist nicht nur spielend einfach sowie bequem, ebenso trägt es zur längeren Lebenserwartung der Gesamten Ausrüstung mit bei. Resümee: Für alle Sportfischer die des öfteren Angeln fahren sowie auch eine Menge an Ausrüstung, was auch einen gewissen Finanziellen Wert hat, mitnehmen möchten, lohnt sich die Anschaffung eines solchen Trolley auf jeden Fall.

Artikel die Sie Interressieren könnten: